Mobile CMS der mindmatics AG

Während meiner Tätigkeit bei mindmatics AG war ich für die Entwicklung des „Content Manager“ verantwortlich.

Mittels dieses Systems wird es Kunden ermöglicht, Inhalte einzustellen, auf alle verfügbaren Geräte anzupassen und diese auf Keywords/Shortcodes oder Innerhalb von Abonnements und Wap-Portalen zum Download anzubieten.

Zum Zeitpunkt des Downloads ermittelt die Plattform das anfordernde Gerät und liefert den best geeigneten Content. Die zugehörige Gerätedatenbank verfügt über einen Auto-Update-Mechanismus, bei dem neue Geräteprofile automatisch erkannt und nachgeladen werden.

Die Plattform unterstützt alle erdenklichen mobilen Content-Formate.

Technologisch kommen J2EE, SOAP und RMI zum Einsatz. Das System besteht aus einer rich client Applikation, JEE middle tier und Persitenzschicht zur Oracle Datenbank.

Ich war für Führung und Koordination des Entwicklungsteams, Software-Architektur, Ressourcen- und Releaseplanung und Qualitätssicherung verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.